Holistisches Lampenfieber Coaching

It`s time to change

für Deinen Moment

Lampenfieber

Zwischen Authentizität und Auftrittsangst

Lampenfieber ist immer noch etwas, über das ungern gesprochen wird. Es ist präsent, aber offen darüber zu reden ist ein Tabuthema. Stattdessen wird vieles unternommen, die körperlichen Symptome irgendwie zu minimieren, in den Griff zu bekommen.                                

Dabei hat ein gewisses Maß an Nervosität durchaus seine Vorteile. Es steigert die Aufmerksamkeit und trägt zu einer höheren Konzentrationsfähigkeit bei. Die nervöse Aufregung schafft einen Moment der Bedeutung für die Performance. Sie kann zu einer sehr ehrlichen authentischen Darbietung führen und eine intensive Verbindung zum Publikum herstellen.                                            

Doch wenn die Nervosität von starkem Auftrittsstress begleitet wird, spricht man von regelrechter Auftrittsangst. Diese kann so blockierend und einschränkend wirken, dass jeder Gedanke an einen Auftritt zur Last wird.                                                                         

Viele Menschen gestehen sich selbst und ihrem beruflichen und sozialen Umfeld gegenüber nicht ein, dass sie unter belastendem Lampenfieber leiden. Diese Haltung bringt jedoch unnötiges Leid mit sich, denn Auftrittsängste sind weder selten noch unveränderbar. Wenn du also in deine Kraft kommen möchtest, wenn du es satt hast, das Gefühl zu haben, nicht alles zeigen zu können, was in dir steckt, wenn du endlich mit inspirierender und kreativitätssteigernder Aufmerksamkeit auf deiner Bühne strahlen möchtest, dann ist jetzt der richtige Moment, etwas zu verändern. Es ist an der Zeit, die eigene Präsenz voll und ganz zu entfalten. Es ist an der Zeit, dein Lampenfieber zu transformieren in Energie und Ausdruckskraft!

It´s time to change


Basic

Das Fundament der Veränderung

Es wäre so schön, wenn es bei der Bearbeitung von störendem Lampenfieber und leistungseinschränkenden Auftrittsängsten nur darum ginge, eine bestimmte Technik anzuwenden. Der richtige Schalter wäre gefunden und von da ab läuft es. Doch so einfach ist es nicht.

Da Auftrittsängste sehr viel mit  belastend verlaufenen Auftritten oder auftrittsähnlichen Situationen in der Vergangenheit zu tun haben, geht es erst einmal darum, diese zu identifizieren und zu entstressen. So werden Voraussetzungen dafür geschaffen, dass "Störfeuer" aus der Vergangenheit nicht länger Einfluss in die Gegenwart nehmen können.

Es braucht Zeit und ein wenig Geduld, die relevanten "Störfeuer" zu entdecken und den entsprechend vorhandenen Stress zu deaktivieren. Geschieht das, bauen wir damit im Basic Angebot gemeinsam ein solides Fundament, auf dem Veränderung entsteht.

Basic Plus

Das vertiefende beratungsangebot

Das Basic Plus Angebot ist optimal, wenn du noch ein wenig mehr tun möchtest, um dich auf deiner Bühne wohl zu fühlen. Im Basic Plus Angebot nutzen wir neben dem Coachingprozess auch die Kraft des Unbewussten. Die Anwendung von Hypnose ist schon sehr alt, aber erst seit dem 20. Jahrhundert kristallisierte sich die Hypnose als anerkannte Heil- und Behandlungsform heraus. Lösungsperspektiven, die wir im Coachingprozess erarbeiten, werden auf diese Weise noch intensiver und leichter auf unbewusster Ebene integriert und vertieftt.

Premium

Jederzeit für Dich da, intensiv und individuell

Wenn du das Premium Angebot buchst, begleite ich dich für zwei Monate. Ich nehme dich sozusagen an die Hand und stehe dir bei Fragen fast rund um die Uhr zur Verfügung. Du kannst mich jederzeit kontaktieren, und ich melde mich zeitnah zurück. Wöchentliche Feedback-Gespräche unterstützen dich und deinen inneren Veränderungsprozess.

Es ist mutig, sich Lampenfieber einzugestehen

Es lohnt sich, erfolgreich daran zu arbeiten

Wenn Du jetzt mehr von mir und meiner Arbeit wissen möchtest, dann ruf mich einfach an. Ich stehe sehr gerne für ein unverbindliches Informationsgespräch zur Verfügung, und ich freue mich auf deinen Anruf.

10 Tipps für Deinen strahlenden Auftritt